Fußball-Weltverband FIFA-Kongress beginnt mit mehrstündiger Verspätung
211 nationale Fußball-Verbände halten beim FIFA-Kongress ihre wichtigste Jahressitzung in Paraguay ab. Doch der Beginn verzögert sich.

Asunción - Der Beginn des FIFA-Kongresses ist kurzfristig um drei Stunden verschoben worden. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Fußball-Weltverbandes erfuhr, soll die Generalversammlung der 211 nationalen Fußball-Verbände nun um 17.30 Uhr deutscher Zeit in Asunción, der Hauptstadt Paraguays, beginnen. Eine Begründung von der FIFA für die Verzögerung gab es zunächst nicht.
Die deutsche Delegation in Asuncíon wird von DFB-Präsident Bernd Neuendorf angeführt. In den vergangenen Tagen hatte es viel Wirbel um eine Reise von FIFA-Präsident Gianni Infantino nach Saudi-Arabien und Katar gegeben. Der Weltverbandschef hatte dort an Treffen mit US-Präsident Donald Trump teilgenommen, anstatt - wie sonst üblich - Veranstaltungen im Vorfeld des FIFA-Kongresses zu besuchen.