Tumulte in Madrid FC Bayern München: Robert Lewandowski, Thiago und Arturo Vidal gehen offenbar auf Viktor Kassai los

Madrid - Kaum war das turbulente Viertelfinale zwischen Bayern München bei Real Madrid vorbei, überschlugen sich die Ereignisse im Estadio Santiago Bernabeu. Für die Bayern, deren Traum vom Gewinn der Champions League erneut geplatzt ist, war der Schuldige schnell ausgemacht: Schiedsrichter Viktor Kassai, der bei der 2:4-Niederlage (Hier gibt es die Highlights im Video) in Madrid zahlreiche Fehlentscheidungen traf.
Einige Spieler des deutschen Rekordmeisters müssen nach dem bitteren Ausscheiden besonders wütend gewesen sein. Wie die spanische Sportzeitung „Marca“ berichtet, stürmten angeblich gleich drei FCB-Profis die Kabine des Schiedsrichtergespanns. Zu den Krawallmachern zählten offenbar Robert Lewandowski, Thiago und Arturo Vidal, die den Ungarn wüst beschimpft haben sollen.
Die Situation soll dermaßen eskaliert sein, dass dem Bericht zufolge auch Polizisten einschreiten mussten und die Spieler abführten. Gegenüber spanischen Journalisten dementierte der Chilene Vidal den Vorfall nicht.
Arturo Vidal bezeichnet Kassai als Clown
Einmal in Rage war der Mittelfeldspieler nicht mehr aufzuhalten. „Wenn zwei Top-Mannschaften gegeneinander spielen, darf der Schiedsrichter nicht der Clown sein, der das Spiel zur Show macht und Real den Vorzug gibt“, schimpfte der Chilene in Richtung Referee und führte fort: „Es ist furchtbar, furchtbar. Man könnte sich umbringen.“
Karl-Heinz Rummenigge fühlt sich beschissen
Auch Karl-Heinz Rummenigge war außer sich. Der Bayern-Boss hat die Leistung des Unparteiischen beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern bei Real Madrid mit harten Worten kritisiert. „Ich muss sagen, ich habe heute zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir, Wut, weil wir beschissen worden sind. Wir sind beschissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes“, erklärte der Vorstandsvorsitzende in der Nacht zum Mittwoch in seiner Bankettansprache.
Bayerns Coach Carlo Ancelotti macht aus seinem Unmut ebenfalls kein Geheimnis. „Das kann im Fußball passieren, aber nicht so eine Serie von Fehlern“, rügte der Italiener.
In den insgesamt 120 Spielminuten übersah Kassai bei zwei Real-Treffern und einem Bayern-Tor die Abseitsstellung. Dazu gab er nach zuvor nicht mit einer Karte geahndeten Vergehen von Arturo Vidal den Platzverweis für eine regelkonforme Aktion. „So kämpfst du gegen etwas, auf das du keinen Einfluss hast“, haderte Bayern-Star Arjen Robben.
Saisonaus für Manuel Neuer
Rummenigge gab auch das Ausmaß der Schwere der Fußverletzung von Manuel Neuer bekannt. Der Torhüter hatte sich vor dem Treffer zum 2:3 eine Fraktur am linken Fuß zugezogen. „Manuel Neuer hat sich schwer verletzt, er wird acht Wochen ausfallen“, sagte Rummenigge. (mbr/dpa)