Dennis Grote Chemnitzer FC verpflichtet Dennis Grote vom MSV Duisburg

Chemnitz - Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat Dennis Grote unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige Mittelfeldspieler kommt von Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg und unterschrieb einen Zweijahres-Kontrakt bis Juni 2018 mit beiderseitiger Option auf Verlängerung um ein Jahr. Das Arbeitspapier hat Gültigkeit für die 2. Bundesliga und die 3. Liga.
Der neue CFC-Spieler nahm bereits am Montag am Training teil. Grote absolvierte in der vergangenen Saison 21 Spiele für Duisburg. Zuvor war er für den VfL Bochum bereits auf 69 Bundesliga-Einsätze gekommen.
Grote ist die sechste Neuverpflichtung der Sachsen. Zuvor holte der FC unter anderem bereits die zweitliga-erfahrenen Profis Dennis Mast (Arminia Bielefeld), Björn Jopek (Arminia Bielefeld) und Julius Reinhardt (1. FC Heidenheim), sowie Mario Rodriguez von Dynamo Dresden und den englischen Innenverteidiger Emmanuel Mbende vom FC Birmingham.