FC Bayern München Bayern München: Diese Stars schwänzten die Meisterfeier

Köln - Am Samstag machte der FC Bayern München in Ingolstadt die 26. Meisterschaft perfekt. Nach der Rückkehr in die bayrische Hauptstadt stieg in den „Südtiroler Stuben“ die interne Meisterfeier. Aber nicht alle Spieler des Klubs waren anscheinend in der Stimmung, den vierten Titel in Folge zu zelebrieren.
Eine Reihe von Stars blieben den Feierlichkeiten im Restaurant von Bayern-Koch Alfons Schuhbeck fern. Während sich Uli Hoeneß und Pep Guardiola die Klinke in die Hand gaben und auch Sportvorstand Matthias Sammer sich nach überstandener Krankheit erstmals in der Öffentlich zeigte, ließen sich gleich elf Spieler nicht blicken.
Eine Entschuldigung für ihr Nichterscheinen hatten nur Arturo Vidal (Grippe) und Xabi Alonso (Rippenprellung). Ohne triftigen Grund machten Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mario Götze, Javi Matrinez, Thiago, Juan Bernat, Medhi Benatia, Franck Ribery und Kingsley Coman einen Bogen um die Sause. Dafür waren immerhin Kapitän Philipp Lahm und Thomas Müller vor Ort.
In naher Zukunft gibt es aber eine weitere Möglichkeit, den nächsten Titel zu bejubeln. Sollte Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Finale (21. Mai) besiegt werden, steht das nächste große Gelage an – und vielleicht haben die Stars dann mehr Lust. (mbr)