Auch das Trainingslager fällt aus Auch das Trainingslager fällt aus: Rot-Weiß Erfurt sortiert drei Spieler aus

Erfurt - Der Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat das vorgesehene Trainingslager ab kommenden Montag in der Türkei abgesagt.
„Auf Grund des milden Klimas und der finanziellen Situation im Verein haben wir uns entschieden hier zu trainieren und uns in Erfurt auf das erste Spiel nach der Winterpause zu Hause gegen Tabellenführer 1. FC Magdeburg am 22. Januar vorbereiten“, teilte Rot-Weiß-Trainer Stefan Emmerling am Donnerstag mit.
Rot-Weiß Erfurt: Trio spielt keine sportliche Rolle mehr
Nicht mehr dabei sein werden mit Christopher Menz, Berkey Dabanli und Samir Benamar drei bisherige Stammspieler, mit denen Rot-Weiß nicht mehr plant. „Während Menz und Dabanli nicht mehr unseren weiteren vorgesehenen Weg mitgehen wollen, haben wir Benamar gesagt, dass er deutlich weniger Einsätze bekommen wird. Alle drei können sich nun neu orientieren und sich bis Ende Januar einen anderen Verein suchen“, erklärte Emmerling.
Dafür testet der Club derzeit Mittelfeldspieler Marcel Kaffenberger (Sportfreunde Lotte). An diesem Freitag wird mit dem Bosnier Nemir Sribic ein weiterer Testspieler für die Offensive im Training erwartet. Die Erfurter nehmen am Wochenende an zwei Hallenturnieren in Markranstädt (Samstag) und in der Erfurter Riethsporthalle (Sonntag) teil. Danach folgt am 16. Januar noch ein Testspiel bei Zweitligist FC Erzgebirge Aue.
(dpa)