Gegen FC Chelsea AFC Sunderland: Todkranker Junge Bradley Lowery: schießt Tor des Monats in England

Sunderland - Bradley Lowery ist todkrank. Der Fünfjährige aus England leidet an einem Neuroblastom – einer bösartigen Krebserkrankung des Nervensystems. Lange wird der kleine Junge nicht mehr leben.
Doch sein größter Traum wurde Bradley kürzlich noch erfüllt: Einmal im Stadion seines Lieblingsklubs auflaufen und ein Tor schießen. Diesen Wunsch ermöglichte ihm der AFC Sunderland am 14. Dezember in der Premier-League-Partie gegen den FC Chelsea (0:1).
Vor dem Spiel tritt Bradley im Sunderland-Trikot zum Elfmeter an. Der Kleine zieht ab, Chelseas Ersatzkeeper Asmir Begovic springt in die andere Ecke, der Ball rollt ins Tor. Bradley jubelt, das Stadion tobt und die Fans feiern ihn später mit Sprechchören.
Und es wird noch besser: Zusammen mit dem Hackentor von Henrikh Mkhitaryan wird der Treffer in England zum Tor des Monats gewählt! Seine Mutter twitterte: „Brad ist gerade aufgewacht und hat herausgefunden, dass er das Tor des Monats erzielt hat. Er ist überglücklich.“
Zu Weihnachten gab’s nach dem rührenden Stadion-Auftritt bereits etwa 200.000 Grußkarten für das todkranke Kind, dazu 700.000 Pfund Spenden für eine Spezial-Behandlung in den USA. Heilung bringt diese leider nicht, sie lindert nur die Schmerzen – genau wie die tollen Momente in Sunderlands Stadium of Light. (ckr)