1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. 3. Liga live: 3. Liga live bei Magenta Sport: So läuft das Abo bei der Telekom

3. Liga live 3. Liga live bei Magenta Sport: So läuft das Abo bei der Telekom

12.07.2019, 11:04

Halle (Saale) - Neue Saison, alte Regeln - das gilt für die Live-Berichterstattung zur 3. Liga in der Spielzeit 2019/20. Im Vergleich zur Vorsaison gibt es keine wesentlichen Änderungen für die Fans, die Drittliga-Fußball im frei empfangbaren TV sehen wollen.

3. Liga: Feste Anstoßzeiten und TV-Regeln

Identisch zur Vorsaison sind zunächst die Anstoßzeiten, die einem festen Schema folgen. Gespielt wird jeweils von Freitag bis Montag mit festgelegten Anstoßzeiten.

Generell gilt weiterhin: Wer die Spiele der 3. Liga live im TV oder als Stream sehen will, muss dafür bezahlen. Zwar gibt es nach wie vor frei empfangbare Übertragungen ausgewählter Partien. Wer aber alle Auftritte seines Lieblingsvereins sehen will, muss zur Telekom - und dort für „Magenta Sport“ zahlen. Wie das geht und was das kostet, erklären wir hier.

Neben der Live-Übertragung bietet die Telekom zu allen 380 Partien auch eine Vorberichterstattung, ein Halbzeitprogramm sowie Analyse und Spieler- und Trainerinterviews nach Abpfiff. Das Angebot, das in seine zweite Saison geht, läuft auf allen Geräten - Smartphones Tablets, PC und Fernseher.

3. Liga live: So buchen Sie das Abo für „Telekom Sport“:

3. Liga live: Das kostet ein Abo für „Telekom Sport“

Alternative zu „Magenta Sport“ der Telekom: 3. Liga live bei Dritten Programmen

Wer sich gegen ein Abo bei der Telekom entscheidet, muss trotzdem nicht komplett auf Drittliga-Livefußball verzichten. Denn 86 Partien werden von der ARD mit ihren Dritten Programmen übertragen. Die Zahl wurde allerdings zur Saison 2018/19 deutlich reduziert, in der Vorsaison waren es noch 120.

Außerdem dürfen MDR, WDR, SWR und Co. nur Samstag-Spiele streamen. Der Freitag, der Sonntag und der neue Montag gehören exklusiv der Telekom mit ihrem Pay-Angebot. Das gilt auch für Dienstag und Mittwoch in „englischen Wochen“.

Nicht live, aber immerhin frei empfangbar im TV gibt es die 3. Liga auch. Der MDR berichtet über die Highlights der Spiele in der Sendung „Sport im Osten“. Auch die ARD-Sportschau zeigt samstags zwischen 18 und 18.30 Uhr Berichte ausgewählter Drittliga-Partien.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.

(mz/bbi)