1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Tragischer Unfall: 1. FC Lokomotve Leipzig: Tragischer Unfall ? Ex-Lok-Spieler Eric Eiselt ist tot!

Tragischer Unfall 1. FC Lokomotve Leipzig: Tragischer Unfall ? Ex-Lok-Spieler Eric Eiselt ist tot!

03.04.2016, 09:59

Costa Rica/Leipzig - Schock für die Leipziger Fußballgemeinde: Eric Eiselt, Ex-Fußballer und Interimstrainer des 1. FC Lok, ist tot. Der 37-Jährige ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Autounfall in Costa Rica ums Leben gekommen.

„Es stimmt, ich kann es noch nicht fassen“, bestätigt sein fassungsloser Freund und ehemaliger Mitspieler Kai Metzner die Tragödie gegenüber „Sport Buzzer“.

Eiselt baute in Costa Rica eine Fußballschule auf

Eiselt wollte im Mai aus Costa Rica zurück nach Deutschland kommen.  Dort baute er eine Fußballschule auf, lebte bei seiner Schwester Anja und seinem Schwager.

Anja Eiselt schrieb auf Facebook

Es ist so unfassbar schwer diesen Weg gehen zu muessen, Du reisst ein riessen Loch in unsere Mitte, wir koennen dies noch garnicht realisieren..hier in Costa Rica war dein Paradies, Ruhe in Frieden mein geliebter Bruder Eric Eiselt.

Lok Leipzig reagiert am Sonntag bestürzt auf die traurige Nachricht. Präsident Jens Kesseler wurde auf der Vereinswebsite zitiert: "Für uns alle war Eric ein Sinnbild für das, was Lok ausmacht. Wir hatten uns oft über Costa Rica unterhalten. Da ich selbst einmal dort war, weiß ich, wie glücklich er dort gewesen sein muss. Leider währte dieses Glück nicht lang. Wir sind alle schockiert und tieftraurig."

Umstände sind unklar

Eiselt schnürte zwischen 2006 und 2008 selbst aktiv die Schuhe für Lok und feierte den Oberliga-Aufstieg. Verletzungsbediegnt beendete er seine Karriere mit 29 Jahren und wechselte in den Trainerstab der Leipziger. Zunächst als Nachwuchs- ab Ende 2011 als Co-Trainer der ersten Mannschaft blieb der Lok erhalten. 2014 baute er seine Zelte in Leipzig ab und ging nach Costa Rica.  

Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar. (mz)