1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Vorschau : Fußball-Vorschau : BSC 99 empfängt den Spitzenreiter

Fußball-Vorschau  Fußball-Vorschau : BSC 99 empfängt den Spitzenreiter

Von Torsten Kühl und Klaus-Peter Krümmling 25.09.2020, 15:11
Patrick Hoffmann, unser Tippspiel-Experte in dieser Woche, empfängt mit dem BSC Laucha den Landesklasse-Spitzenreiter.
Patrick Hoffmann, unser Tippspiel-Experte in dieser Woche, empfängt mit dem BSC Laucha den Landesklasse-Spitzenreiter. Jörn Kruse

Naumburg - Zusammen mit Patrick Hoffmann vom BSC 99 Laucha (siehe auch Kasten) blicken wir heute auf die zehn Partien der vierten Tippspiel-Runde der Saison 2020/21.

Jede Woche erhält der Tagessieger wieder 50 Euro in bar, spendiert von der BRU Security GmbH. An den Gesamteinzelsieger geht am Ende der Hinrunde ein 500-Euro-Gutschein für Euronics XXL in Naumburg, und das beste Team darf sich auf einen 100-Euro-Gutschein für das Freyburger Teamwork-Sporthaus F.C.Röder freuen.

LANDESLIGA: SG Reppichau - SC Naumburg. Wenn die Domstädter ihre in dieser Saison bisher gezeigte Auswärtsstärke - sie gewannen sowohl bei Rot-Weiß Weißenfels (3:2) als auch in Eisleben (3:0) - konservieren können, ist für sie sicherlich auch morgen beim aktuellen Tabellenzweiten Reppichau etwas zu holen. Allerdings muss das zurzeit auf Rang fünf der Südstaffel liegende Team von Trainer Matthias Krause auf seinen Toptorjäger Marcel Müller (schon fünf Treffer) verzichten, der wegen einer Gelb-Roten Karte, die er am vergangenen Sonnabend gegen Trebitz (1:1) gesehen hat, pausieren muss. In der vergangenen Saison, die im März wegen Corona abgebrochen und dann nicht mehr zu Ende gespielt wurde, konnten beide Duelle dieser Kontrahenten ausgetragen werden. Einen Sieger gab es jedoch nicht (1:1, 2:2).

›› Patrick Hoffmann tippt 2:1, Tageblatt/MZ tippt 3:1.

LANDESKLASSE 7: FC RSK Freyburg - Eintracht Gröbers. Nach der ersten Saisonniederlage im Spitzenspiel beim SSC Weißenfels II (1:2) sind die Jahnstädter vorerst auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Trotzdem spielen sie eine gute Saison; sie haben schon jetzt sieben Zähler mehr auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Nun kommt einer der Abstiegskandidaten an die Unstrut. Den einzigen Vergleich mit den noch sieglosen Kickern aus Gröbers (aktuell auf Platz zwölf) im vergangenen Spieljahr konnte die RSK-Elf nicht für sich entscheiden (1:1). Die Eintracht hat bislang die zweitmeisten Gegentore kassiert (neun).

›› Patrick Hoffmann tippt 3:0, Tageblatt/MZ tippt 2:0.

BSC 99 Laucha - SSC Weißenfels II. Die Glockenstädter bestreiten am Sonnabend ihr erstes Heimspiel dieser Saison - und das gleich gegen den aktuellen Tabellenführer. Während die Lauchaer am 6. April 2019 mit 3:0 gegen die SSC-Reserve gewannen, gingen sie ein gutes halbes Jahr später an gleicher Stelle mit 1:4 baden.

›› Patrick Hoffmann tippt 1:0, Tageblatt/MZ tippt 1:2.

SV Spora - ESV Herrengosserstedt. Nachdem sich der Corona-Verdacht bei ESV-Trainer Oliver Janicke glücklicherweise nicht bestätigt hat (Tageblatt/MZ berichtete), können die Herrengosserstedter wieder ins Punktspielgeschehen eingreifen. Die morgige Reise führt sie zu einem Kreisderby. Der gastgebende SV ist nach zweijähriger Abstinenz in die Landesklasse zurückgekehrt. Die Bilanz der Herrengosserstedter auf dem Sportplatz in Nißma, wo die Sporaer ihre Heimspiele austragen, ist (noch) negativ: ein Sieg, ein Remis sowie zwei Niederlagen stehen dort zu Buche.

›› Patrick Hoffmann tippt 2:0, Tageblatt/MZ tippt 1:1.

KREISOBERLIGA: SC Naumburg II - Großgrimma II/Hohenmölsen. Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte - ein Duo von der Saale, das vor der Saison auch genau in diesen Regionen erwartet worden war, führt derzeit das Burgenland-Oberhaus an. Die SCN-Reserve liegt nur wegen der um einen Treffer schlechteren Torbilanz hinter den Bad Kösenern. Am Sonntagnachmittag empfangen die Naumburger die neu gebildete Spielgemeinschaft Großgrimma II/Hohenmölsen, die auch schon zwei Siege eingefahren hat und derzeit Fünfter der Rangliste ist.

›› Patrick Hoffmann tippt 4:0, Tageblatt/MZ tippt 2:0.

Langendorf/WFV - Blau-Weiß Bad Kösen. Der Spitzenreiter aus der Kurstadt gastiert beim noch punktlosen Tabellenvorletzten und ist dort natürlich favorisiert. Derzeit können sich die Blau-Weißen vor allem auf ihren Kapitän Oliver Eschrich verlassen, der die Torjägerliste der Liga mit sechs Treffern souverän anführt - übrigens vor Albert Reinicke (SCN II) und dem Lossaer Mario Rahaus (je 3). In der vergangenen Saison hatten die Bad Kösener die einzige Begegnung mit Grün-Weiß Langendorf/ Schwarz-Gelb Weißenfels mit 2:0 für sich entschieden.

›› Patrick Hoffmann tippt 0:2, Tageblatt/MZ tippt 1:2.

FC ZWK Nebra - Lossa/Rastenberg. Im Unstrut-Finne-Derby ist nach den bisherigen Ergebnissen in dieser Saison kein echter Favorit auszumachen. Die Nebraer waren als einer der heißesten Titelfavoriten in das Spieljahr gestartet, dann aber durch die 1:8-Pleite im Kreispokalfinale gegen Landesklasse-Vertreter 1. FC Zeitz etwas aus dem Tritt geraten. Zuletzt verloren sie 1:2 in Tröglitz, während auch die Eintracht/Union-Kombi nach zuvor zwei Siegen mit dem 0:1 gegen Reichardtswerben ihre erste Saisonniederlage kassierten.

›› Patrick Hoffmann tippt 1:1, Tageblatt/MZ tippt 2:1.

SV Mertendorf - SV Kretzschau. Eine starke Saison spielen die Wethautaler, die allerdings das Pech hatten, zunächst auf das (jetzige) Spitzenduo zu treffen. Mertendorf forderte die Favoriten, unterlag jeweils nur knapp mit einem Tor Unterschied und setzte sich dann mit 1:0 in Profen durch. An diesem Sonntag hat das SVM-Team die noch ungeschlagenen Kretzschauer zu Gast, die erst zwei Partien ausgetragen, aber beide gewonnen haben (3:1 gegen Reichardtswerben und 2:0 gegen Motor/VfB Zeitz). In der Vorsaison gab es zwischen beiden Kontrahenten ein torloses Remis.

›› Patrick Hoffmann tippt 2:1, Tageblatt/MZ tippt ebenfalls 2:1.

KREISLIGA: Bad Bibra/Saubach - Baumersrodaer SV. Vor diesem Duell stellen sich vor allem zwei Fragen: Gelingt Fortuna/TV-Neuzugang Kevin Wätzel nach seinem Fünf-Tore-Spektakel in der Vorwoche beim 5:4-Erfolg seines Teams gegen den gastgebenden SSC Weißenfels III (wir berichteten) ein weiteres Husarenstück? Oder landen die BSV-Kicker als effiziente Minimalisten der Staffel 1 den vierten Sieg mit einem Tor Vorsprung in Serie? Das einzige Duell zwischen diesen beiden Mannschaften, das in der vergangenen Saison zur Austragung kam, war mit 2:0 an die Baumersrodaer gegangen.

›› Patrick Hoffmann tippt 1:3, Tageblatt/MZ tippt 2:2.

KREISKLASSE: SG ZW Karsdorf - VSG Löbitz. Die Gäste aus dem Wethautal haben sich freiwillig in die Kreisklasse zurückstufen lassen. Mit vier Punkten aus zwei Partien liegen sie als Tabellensiebter direkt hinter den Karsdorfern, die aus drei Spielen fünf Zähler geholt haben.

›› Patrick Hoffmann tippt 2:1, Tageblatt/MZ tippt 3:2.