1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball Verbandsliga Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ergebnis 20. Spieltag: 4:0 – SSC Weißenfels behält gegen SC Bernburg klar die Oberhand

Ergebnis 20. Spieltag 4:0 – SSC Weißenfels behält gegen SC Bernburg klar die Oberhand

Fußball-Verbandsliga: Mit einem beeindruckenden 4:0 (2:0) ging der SSC Weißenfels von Trainer Rüdiger Hoppe aus dem Kräftemessen mit dem SC Bernburg vom Platz.

Aktualisiert: 30.05.2025, 10:50

Ein erfolgreiches Spiel hat sich am Mittwoch den 138 Besuchern des Stadtstadions geboten. Die Weißenfelser setzten sich deutlich mit 4:0 (2:0) gegen die Gäste aus Bernburg durch.

Der erste Treffer fiel kurz nach dem Anstoß, als Christopher Zerbe für Weißenfels traf und nach nur drei Minuten dem Gastgeber einen Vorsprung sicherte. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten: Diesmal setzte Felix Schneider den Ball ins Netz.

SSC Weißenfels führt in Minute 21 mit 2:0

Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der SC Bernburg musste einmal Gelb hinnehmen. Der Siegeszug der Weißenfelser brach nicht ab. Minute 46: Weißenfels traf ein weiteres Mal. Wieder netzte Schneider ein.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 28.05.2025, 19.00 Uhr
  • Austragungsort: Weißenfels
  • Wettbewerb: Verbandsliga
  • Spieltag: 20

Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri wieder in die Tasche. Der SC Bernburg kassierte noch zweimal Gelb, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten.

In Minute 70 fiel der finale Treffer der Partie. 25 Minuten nach der Pause gelang es Carlo Purrucker, den Ball aus einem Strafstoß ins Netz zu befördern und den Vorsprung seiner Mannschaft zum 4:0 auszubauen (70.). In Spielminute 73 handelte sich der SC Bernburg noch eine Gelbe Karte ein.

Aufstellung und Statistik: SSC Weißenfels – SC Bernburg

SSC Weißenfels: Tretropp – Zerbe, Purrucker, Hafkesbrink (67. Seemann), Löser, Schneider (67. Trotte), Schumann, Puphal, Zozulia (74. Huhn), Zwarg (76. Krobitzsch), Kopp
SC Bernburg: Röder – Chidera, Fahland (53. Mingramm), Preuss, Lange, Giemsa, Tsipi (53. Streithoff), Strobach, Lange (60. Hartmann), Homazau (46. Bichtemann), Krishteyn (46. Weigel)
Tore: 1:0 Christopher Zerbe (3.), 2:0 Felix Schneider (21.), 3:0 Felix Schneider (46.), 4:0 Carlo Purrucker (70.); Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben); Assistenten: Nils Pilz, Silvio Rüdiger; Zuschauer: 138