Fußball-Tippspiel Fußball-Tippspiel: Perner holt am 13. Spieltag 13 Punkte

Naumburg - Überrascht und ehrlich reagierte Mario Perner gestern auf die Benachrichtigung, dass er den Wochensieg im regionalen Fußball-Tippspiel unserer Zeitung abgestaubt hat. „Wow, das hätte ich ja nicht gedacht. Weil ich doch eigentlich gar keine Ahnung mehr habe und nur noch auf gut Glück tippe“, meinte der 41-Jährige, der immerhin auf 13 Punkte kam und damit einen gehörigen Vorsprung auf die Verfolger ertippte. Früher kannte sich Perner im hiesigen Fußballgeschehen jedoch gut aus. Er spielte im Nachwuchs von Mewa beziehungsweise Naumburger BC 1920, nach seinem Umzug nach Rathewitz dann viele Jahre für die SV Mertendorf. Ein berufsbedingter Umzug in die Nähe von Leipzig, wo er Geschäftsführer eines Nutzfahrzeugunternehmens ist, sowie später auch ein Achillessehnenriss beendeten jedoch seine sportliche Karriere im Wethautal. Im Stadion ist Perner jedoch trotzdem recht regelmäßig - bei den Heimspielen von RB Leipzig. „Toll, was da für die Region entstanden ist“, meint Perner zum Aufstieg der roten Bullen.
Hinter Mario Perner kamen am 13. Spieltag Hans-Joachim Voigt (Kempen), Matthias Sperk (Saubach), Martin Reinboth (Freyburg), Sementa Wrobel (Querfurt) und Michael Staake (Reinsdorf) mit je zehn Punkten auf den geteilten zweiten Platz der Wochenwertung.
Führender der Gesamtwertung bleibt Lukas Eckardt aus Memleben (siehe auch „Ergebnisse“). Er hat damit weiter die besten Chancen auf den Hauptpreis, einen 500-Euro-Gutschein für Euronics XXL in Naumburg.
Den undotierten Sieg in der Wochenwertung der Mannschaften holten sich „SFS“ - das sind Frank und Silke Schoder aus Naumburg - mit 9,0 Zählern im Schnitt. Führende der Gesamtwertung bleiben „Eintracht-Union“ - das sind Kai Vollrath (Rastenberg) und Jan Stieglitz (Bachra). Sie haben nunmehr 107,0 Punkte auf dem Konto. Hier erhält der Sieger am Ende der Hinrunde einen 100-Euro-Gutschein für das Freyburger Sporthaus F.C.Röder.