Ergebnis 10. Spieltag Klare 1:5-Niederlage für TSV Eintracht Lützen im Duell gegen TSG Wörmlitz-Böllberg
Eine deutliche Schlappe erlitt der TSV Eintracht Lützen an diesem Sonntag auf heimischem Platz gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg. Die Gastgeber verloren das Match in der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel IV vor 20 Zuschauern mit 1:5 (1:2).
Lützen/MTU. Die Begegnung zwischen dem TSV Eintracht Lützen und der TSG Wörmlitz-Böllberg hat eine unschöne Wende für den Gastgeber genommen. Nach einem starken Auftakt holten die Rivalen aus Wörmlitz-Böllberg auf und entschieden das Match am Ende mit 1:5 (1:2) für sich.
Malte Laufer (TSV Eintracht Lützen) netzte nach 27 Minuten im Spiel als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Die Lützener konterten schon wenige Minuten später. Diesmal war Faruk Ilyas Ölmez der Torschütze (30.).
Minute 30 TSV Eintracht Lützen gleichauf mit TSG Wörmlitz-Böllberg – 1:1
Das Unentschieden hielt jedoch nicht lang. Wörmlitz-Böllbergs Allasan Diouf Moussa Diop konnte seinem Team in Minute 38 einen Vorsprung verschaffen. Der Anfang vom Ende für die Jungs aus Lützen. Zwei weitere Treffer durch Spieler Nummer 20 (51.) und Spieler Nummer 20 (73.) mussten sie einstecken. Spielstand 4:1 für die TSG Wörmlitz-Böllberg.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 07.12.2025, 11.00 Uhr
- Austragungsort: Lützen
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel IV
- Spieltag: 10
Auf den letzten Drücker, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, konnte Emir Redzhebov (Wörmlitz-Böllberg) den Ball über die Linie bringen (85.). Mit 5:1 verließen die Hallenser den Platz als Sieger. In Spielminute 92 handelte sich die TSG Wörmlitz-Böllberg noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: TSV Eintracht Lützen – TSG Wörmlitz-Böllberg
TSV Eintracht Lützen: Bui – Pretzsch, Hristov, F. M. Nadolny, Laufer, Meyer, Weiß, Tober, Neidhold, Staude, K. Nadolny
TSG Wörmlitz-Böllberg: Hajrizaj – Haase (46. Gorgas), Abo Zamr, Ouedraogo, Ölmez, Schulze, Redzhebov, Löbel, Schulze, Moussa Diop
Tore: 1:0 Malte Laufer (27.), 1:1 Faruk Ilyas Ölmez (30.), 1:2 Allasan Diouf Moussa Diop (38.), 1:3 Faruk Ilyas Ölmez (51.), 1:4 Faruk Ilyas Ölmez (73.), 1:5 Emir Redzhebov (85.); Schiedsrichter: Matthias Werner (Teuchern); Zuschauer: 20