Ergebnis 27. Spieltag Klarer Sieg für SV Irxleben gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt mit 8:1
Fußball-Landesklasse 2: Am Samstag setzte sich der Gastgeber SV Irxleben vor 139 Zuschauern gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt mit einem überlegenen 8:1 (4:0) durch.
Irxleben/MTU. 8:1 (4:0) in Irxleben: Ganze acht Bälle hat das Team von Steffen Rau, der SV Irxleben, am Samstag im Tor der Gegner aus Magdeburg-Neustadt untergebracht.
Nach lediglich 13 Minuten schoss Lukas Schwenke das erste Tor und brachte die Gäste ins Schwitzen. Während des Spiels griff der Schiri in die Tasche. Der SV Irxleben musste einmal Gelb hinnehmen (17.). Danach verging nur wenig Zeit, bis ein weiteres Tor – wieder durch Schwenke (25.) erzielt wurde.
Doppelpack von Lukas Schwenke bringt SV Irxleben 2:0 in Führung – 25. Minute
Und die Serie an Treffern war noch nicht vorbei: Ein Ball nach dem anderen landete im Tor von Florian Schneider. Schwenke konnte in Minute 34 erneut einnetzen, Robin Sanne in Minute 452, Robin Sanne legte in Minute 46 nach und Brachwitz traf in Minute 46. Es lief nicht gut für den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. In Minute 64 gelang es Spieler Nummer 18 noch, die Ehre der Magdeburger zu bewahren, am Endergebnis ließ sich jedoch nicht mehr rütteln. Lukas Schwenke traf für Irxleben in Minute 76. Spielstand 7:1 für den SV Irxleben.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.05.2025, 15.00 Uhr
- Austragungsort: Irxleben
- Wettbewerb: Landesklasse 2
- Spieltag: 27
In den letzten Minuten versuchten durch Auswechslung nochmal neue Impulse zu setzen. Sascha Müller ersetzte Lukas Schwenke. Eine Aktion, die sich für die Hausherren auszahlen sollte. Innerhalb der folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der SV Irxleben musste noch einmal Gelb hinnehmen. Der TuS 1860 Magdeburg-Neustadt hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte hatten sie bereits.
In der Nachspielzeit nutzte der SV Irxleben noch einmal die Gelegenheit. In der ersten Spielminute konnte Sascha Müller (Irxleben) den Ball über die Linie bringen (90.+1). Mit 8:1 gingen die Börder als Sieger vom Platz. In Spielminute 91 handelte sich der TuS 1860 Magdeburg-Neustadt noch eine Gelbe Karte ein. Der SV Irxleben sicherte sich somit Platz eins.
Aufstellung und Statistik: SV Irxleben – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt
SV Irxleben: Schulze – Sanne, Pollmer (71. Fricke), Köhler, Rolle (74. Nordt), Dethlefsen, S. Schwenke (65. Kanning), Ahlemann (56. Stier), Reich, Michael, L. Schwenke (81. Müller)
TuS 1860 Magdeburg-Neustadt: Schneider – Klawunn (62. Brachwitz), Fischer, Rasche, Koopmann, Schulz, Simon, Hildebrandt, Reuper, Oeding, Iyamu
Tore: 1:0 Lukas Schwenke (13.), 2:0 Lukas Schwenke (25.), 3:0 Lukas Schwenke (34.), 4:0 Robin Sanne (45.+2), 5:0 Robin Sanne (46.), 6:0 Lukas Schwenke (62.), 6:1 Tom Brachwitz (64.), 7:1 Lukas Schwenke (76.), 8:1 Sascha Müller (90.+1); Schiedsrichter: Michael Damke (Gardelegen); Assistenten: Marlon Schwarzlose, Ole Baumann; Zuschauer: 139