Ergebnis 25. Spieltag TuS Wahrburg verliert auf dem heimischen Platz mit 3:6 gegen Preussen Schönhausen
Der TuS Wahrburg hatte am Samstag kein Glück und verlor die Fußball-Landesklasse 1-Partie gegen die Preussen Schönhausen mit 3:6 (2:4).
Stendal/MTU. Nach einem spannenden Duell haben sich der TuS Wahrburg und die Preussen Schönhausen am Samstag 3:6 (2:4) getrennt.
Tom Künnemann (Preussen Schönhausen) netzte nur vier Minuten nach Spielbeginn als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Die Magdeburger waren aber noch nicht fertig: In Minute 23 wurde ein weiteres Tor durch Max Lecher erzielt.
TuS Wahrburg liegt 0:2 zurück – Minute 23
Die Magdeburger bauten ihren Vorsprung erneut aus. Janis Kämpfer schoss und traf in Spielminute 28. Der TuS Wahrburg hinkte drei Tore hinterher bis es Ihnen gelang, dem Gegner etwas entgegenzusetzen: Sven Körner schoss und traf in der 33. Spielminute. Der Preussen Schönhausen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte erneut anziehen. Kari Zepernick traf in der 38. Spielminute. Die Stendaler blieben ihnen auf den Fersen. Felix Pitzner traf in Minute 41. Der Preussen Schönhausen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und konnte erneut anziehen. Matthias Müller versenkte den Ball in Minute 65 ein weiteres Mal, gefolgt von Kari Zepernick (70.). Spielstand 6:2 für die Preussen Schönhausen.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 31.05.2025, 12.00 Uhr
- Austragungsort: Stendal
- Wettbewerb: Landesklasse 1
- Spieltag: 25
Beide Teams wechselten in der verbliebenen Spielzeit nochmal aus. Henning Borstel wurde für Sven Körner eingesetzt. Auf der Gastseite verließ Kari Zepernick für Alex Klarowitz den Platz. Für die Hausherren sollte sich die Aktion lohnen.
Ein letzter Treffer folgte unmittelbar danach, als Henning Borstel den Ball über die Torlinie bugsierte (75.). Den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft konnten die Stendaler aber nicht mehr einholen.
Aufstellung und Statistik: TuS Wahrburg – Preussen Schönhausen
TuS Wahrburg: Schmidt – Pitzner, Körner (72. Borstel), Köhn, Weikert, Lautenschläger, Kroschel, R. Schlegel, Burghard, Salemski, Rieke (56. Schnee)
Preussen Schönhausen: Lindner – Künnemann, Lecher, Ludwig, Bleis (84. Tessmer), Müller, Zepernick (72. Klarowitz), Tomru, Stolze, Kämpfer, Lüthgarth (46. Bröker)
Tore: 0:1 Tom Künnemann (4.), 0:2 Max Lecher (23.), 0:3 Janis Kämpfer (28.), 1:3 Sven Körner (33.), 1:4 Kari Zepernick (38.), 2:4 Felix Pitzner (41.), 2:5 Matthias Müller (65.), 2:6 Kari Zepernick (70.), 3:6 Henning Borstel (75.); Schiedsrichter: Thomas Krugel (Haldensleben); Assistenten: Ralf Krause, Burkhardt Pastwa; Zuschauer: 70