1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Kreisklasse : Fußball-Kreisklasse : Nur ein Punkt als Geschenk für Jubilar Knorr

LIVE:

Fußball-Kreisklasse  Fußball-Kreisklasse : Nur ein Punkt als Geschenk für Jubilar Knorr

04.09.2019, 08:12
Klosterhäselers Coach Michael Knorr (l.) erhielt von Kapitän Philipp Saal und dessen Teamkollegen ein Geschenk zum 50. Geburtstag.
Klosterhäselers Coach Michael Knorr (l.) erhielt von Kapitän Philipp Saal und dessen Teamkollegen ein Geschenk zum 50. Geburtstag. Behrens

Naumburg - In der Kreisklasse, Staffel 1, konnte sich die Nebraer Reserve dank ihres 4:1-Sieges beim SV Kaiserpfalz an der Tabellenspitze etwas absetzen, da ihr bisheriger Verfolger Karsdorf das Topspiel gegen Zorbau III/Lützen II knapp mit 2:3 verlor. Michael Niehoff köpfte das ZWK-Team nach einem Eckball in Führung. Dann trat Niehoff zum Eckstoß an, und Ronny Ihle war zum 0:2 erfolgreich. Im direkten Gegenzug erzielte Marcel Töpe mit einem Flatterball aus 25 Metern den Anschlusstreffer, und nach einem Foul an André Feller konnte Kevin Spenner die Strafstoßchance zum Ausgleich nicht nutzen. Erneut Niehoff, dieses Mal mit einem Distanzschuss in den Winkel, sowie Andreas Henzel nach Doppelpass mit Ronny Ihle sorgten für den klaren Sieg der Nebraer.

Der bisherige Tabellenzweite SG ZW Karsdorf lag in seinem Heimspiel nach gut einer halben Stunde bereits mit 0:3 zurück. Niklas Kracht per Elfmeter und Spielertrainer Matthias Litzkendorf brachten die Platzherren noch einmal heran, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Damit zog Zorbau III/Lützen II ebenso an den Karsdorfern vorbei wie die Leißlinger, die sich beim Vorjahresdritten Billroda/ Bad Bibra II/Saubach II mit 4:1 durchsetzten. Jack Methfessel nach einem Solo von der Mittellinie, Kai Tillmann aus einem Gewühl heraus, Tony Vater nach einem Querpass von Daniel Götze und erneut Methfessel hatten den Kreisliga-Absteiger bereits mit vier Treffern in Front gebracht, ehe Johannes Krämer nach einem abgewehrten Schuss von Carsten Meinhardt zum Ehrentor der Finne-Kombination abstaubte.

Das einzige Remis des Spieltags gab es in Klosterhäseler zwischen dem gastgebenden FSV und der neu gebildeten dritten Mannschaft des SC Naumburg. Tim Sommer und Dam Cham brachten die Domstädter zweimal in Führung, aber Robin Ristenbieter und Dustin Spiegler glichen jeweils aus. Als Patrick Krumbholz einen Strafstoß zum 3:2 für die Platzherren verwandelte, hofften diese auf den ersten Saisonsieg und ein weiteres Geschenk für ihren gerade erst 50 Jahre alt gewordenen Coach Michael Knorr, doch Youngster Fabian Wettach rettete den Gästen fünf Minuten vor Schluss den zweiten Punkt.

Zu einem eher glücklichen Sieg kamen, so deren Ex-Coach Ronny Bornschein, der seinen verhinderten Nachfolger Ralf Staake vertrat, die Reinsdorfer gegen Baumersroda II/Burgscheidungen. Der RSV trat ohne Wechselspieler an; die Gäste hatten nur den 46-jährigen SVB- Chef Torsten Kecke in der Hinterhand. Leistungsgerecht wäre eigentlich ein Remis gewesen, aber Dirk Bornschein, der nach einem Querschläger erfolgreich war und dann ein Zuspiel von Michael Staake verwerte, sowie Paul Thieme nach Vorarbeit von Manuel Schmidt trafen eher glücklich zum 3:0-Sieg der Gastgeber.

Germania Schönburg/Possenhain feierte im Wethautalderby einen deutlichen 8:1-Erfolg bei der Mertendorfer Reserve. Besonders Tim Siebeck ragte mit seinen vier Treffern aus dem Gästeteam heraus. Der Ex-Keutschener Robert Mitbrodt, Kapitän Uwe Winkler und der bisherige Handballer Lukas John waren ebenso für Germania erfolgreich; hinzu kam ein Eigentor. Für Mertendorf traf Sebastian Staude.   (kpk/hob/tok)