Box-Gala in Magdeburg im TV Fress - Kadrija und Dzemski - Nasif live im TV: Box-Gala in Magdeburg als Stream

Magdeburg - Box-Talent Roman Fress will seinen Kampf um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht als Sprungbrett für internationale Titel nutzen. „Ich will noch einmal ein Statement in Deutschland setzen und dann auf die internationale Ebene gehen“, sagte Fress am Mittwoch in Magdeburg.
Der von Ex-Weltmeister Robert Stieglitz betreute 26-Jährige boxt am Samstag (23.20 Uhr exklusiv im MDR als Stream und im TV) gegen Erdogan Kadrija aus Hamburg. Für Veranstalter SES ist die ohne Zuschauer im Maritim Hotel stattfindende Gala bereits der fünfte Kampfabend seit Ausbruch der Corona-Krise.
Box-Gala in Magdeburg: Tom Dzemski boxt gegen Jihad Nasif
„Ich bin froh, dass wir bisher so gut durch die Krise gekommen sind“, sagte Promoter Ulf Steinforth. Neben Fress boxt am Samstag auch Tom Dzemski aus Görzig. Der 23-Jährige verteidigt erstmals seinen Weltmeistertitel der Junioren gegen den Berliner Jihad Nasif. Europameisterin Nina Meinke aus Berlin kämpft gegen die Italienerin Angela Cannizzaro.
Der Magdeburger Boxer Adam Deines muss für seine WM-Chance weiterhin geduldig sein. Wie Promoter Ulf Steinforth am Mittwoch bestätigte, wurde das Duell mit dem ungeschlagenen Doppel-Weltmeister Artur Beterbijew erneut verschoben.
Magdeburger Boxer Adam Deines muss sich weiter gedulden
„Er soll nun am 30. Januar boxen“, sagte Steinforth. Ursprünglich sollte Deines am 23. Oktober in Moskau gegen Beterbijew antreten, doch eine Rippenverletzung des Weltmeisters verhinderte dies. Als zweiter Termin war dann der 11. Dezember ins Auge gefasst worden, doch der kam offenbar aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht zustande.
Der Russe Beterbijew, Halbschwergewichts-Champion der Verbände IBF und WBC, hatte sich die Verletzung im Training Mitte September zugezogen. Für den einzigen amtierenden Weltmeister mit einer K.o.-Quote von 100 Prozent wäre es der erste Kampf in seiner Heimat gewesen. (dpa/mz)