1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Floorball-Bundesliga: Floorball-Bundesliga: Gute Ausgangslage für den UHC

EIL

Floorball-Bundesliga Floorball-Bundesliga: Gute Ausgangslage für den UHC

16.03.2015, 08:32
Dreifacher Torschütze für den UHC: der Finne Harri Naumanen (rechts).
Dreifacher Torschütze für den UHC: der Finne Harri Naumanen (rechts). Michael Thomé Lizenz

weissenfels - Dem UHC Sparkasse Weißenfels ist zwei Spieltage vor Schluss der Hauptrunde in der Floorball-Bundesliga Platz 1 kaum noch zu nehmen. Am Sonnabend siegte die Mannschaft von Trainer Martin Brückner locker mit 10:2 gegen den Tabellendritten und ewig alten Rivalen MFBC Leipzig. Damit haben die Weißenfelser bei bis zu sechs noch zu vergebenen Zählern fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Red Devils Wernigerode.

Die Frauen des UHC Weißenfels stehen dagegen mit anderthalb Beinen im Finale um die deutsche Meisterschaft. Im Halbfinal-Hinspiel behielten die Cats deutlich mit 11:2 die Oberhand beim Meister der Regionalliga West, den Dümptener Füchsen. Bereits am kommenden Wochenende können die Weißenfelserinnen beim ersten von zwei möglichen Heimspielen in der Stadthalle den Endspieleinzug sicherstellen.

Soweit sind die Männer dagegen noch nicht, haben sich aber gegen Leipzig eine Top-Ausgangslage für die anstehenden Play-offs erspielt. Schon nach den ersten zwanzig Spielminuten hatte der UHC nach den Toren von Tim Böttcher (3. Minute), Youngster Max Blanke (8.) und Harri Naumanen (20.) ein 3:0-Polster herausgeschossen. David Rezac (28./57.), Sascha Herlt (33.), Naumanen (39./54.), Niklas Nordh (42.) und Pascal Schlevoigt (54.) schraubten das Ergebnis in einem jederzeit überlegen geführten Spiel für den UHC weiter hoch. (mz/mv)