Darts-WM in London Darts-WM in London: Deutsche Fans beleidigen Timo werner

London - Die Darts-WM ist bekannt für ihre einzigartige Stimmung und auch bei der diesjährigen WM im Londoner Alexandra Palace, ist die Hall voll. Mit dabei sind zahlreiche Fans aus Deutschland, die für gute Stimmung, aber auch einen ersten Skandal sorgten.
Nachdem die deutschen Fans Max Hopp in seinem Spiel um den Einzug ins Achtelfinale gegen Kim Huybrechts lautstark mit „Deutschland! Deutschland!“ Sprechchören unterstützt haben, sorgten sie während der Partie zwischen Benito van de Pas und Gary Anderson mit weiteren Gesängen für einen Eklat.
Die Anwesenden bezogen sich mit ihren Sprechchören zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf die Darts-WM, sondern auf den Fußball. Grund für die Aufregung war eine Situation aus der Fußball-Bundesliga-Begegnung zwischen dem RB Leipzig und Schalke 04. Der Leipziger Stürmer Timo Werner wurde Anfang Dezember stark für eine nicht geahndete Schwalbe kritisiert, die er im Interview nach dem Abpfiff zunächst abstritt.
Bei der WM in London nahmen die mitgereisten Fans aus Deutschland dies als Anlass Timo Werner ihre Meinung mitzuteilen. Mit „Timo Werner ist ein Hurensohn!“-Sprechchören machten sie ihrem Ärger Luft.
Die Englische Presse reagiert mit Empörung auf das Verhalten der Deutschen und warf ihnen Unwissenheit über den Sport des Darts und unangebrachtes Verhalten vor. (boc)