Boxen Boxen : Bösel trifft auf italienischen Meister

Freyburg/Halle - Der „Boxer des Jahres 2018“ steht vor der nächsten Titelverteidigung: Europameister Dominic Bösel aus Freyburg wird in seiner zweiten Titelverteidigung gegen den italienischen Herausforderer und aktuellen EU-Champion Orial Kolaj am 13. April in Halle antreten. Der Kampf zwischen dem aktuellen EBU-Titelträger im Halb-Schwergewicht und dessen Herausforderer aus Rom wird in der Erdgas-Sportarena stattfinden. Dies teilte am Donnerstag Bösels Magdeburger Boxstall SES mit.
Zuletzt hatte der Freyburger Ende Oktober in der Weißenfelser Stadthalle seinen EM-Gürtel gegen Teamkollege und Pflichtherausforderer Enrico Kölling aus Berlin erfolgreich verteidigt (Tageblatt/MZ berichtete). Nun steht dem 29-jährigen Dominic Bösel ein weiteres spannendes Duell bevor. Sein Gegner Orial „The Eagle“ Kolaj ist die Nummer eins der italienischen Rangliste, mehrfacher Italienischer Meister und zweifacher EU-Champion in dieser Gewichtsklasse. Europameister Bösel wurde vor wenigen Wochen zum „Boxer des Jahres 2018“ in der Kategorie Profi national gekürt und ist einer der Kandidaten der „Sportlerwahl im Burgenlandkreis“, die heute beginnt (siehe auch Sonderbeilage).
Weitere Kämpfe der Box-Gala am 13. April in Halle will SES in den kommenden Wochen verkünden. Eintrittskarten wird es auch wieder in der Tageblatt/MZ-Geschäftsstelle in Naumburg, Salzstraße 8, geben. (er/tok)