1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 14. Runde: 14. Runde: Robert Reis ist dieses Mal unser Tipp-Experte

14. Runde 14. Runde: Robert Reis ist dieses Mal unser Tipp-Experte

07.06.2019, 11:12
Robert Reis ist Torwart des BSC Laucha und war in der Winterpause vom FC ZWK Nebra, dem Gegner der Glockenstädter im Pokalfinale, gekommen.
Robert Reis ist Torwart des BSC Laucha und war in der Winterpause vom FC ZWK Nebra, dem Gegner der Glockenstädter im Pokalfinale, gekommen. Torsten Biel

Naumburg - Der 30-jährige Torwart des Landesklasse-Vertreters BSC 99 Laucha, Robert Reis, steht vor einem ganz besonderen Wochenende. Am morgigen Sonnabend bestreitet er ab 15 Uhr im Freyburger Jahnsportpark sein erstes Unstrut-Derby mit den Glockenstädtern, und am Pfingstmontag trifft er ab 16 Uhr im Weißenfelser Stadion Beuditzstraße mit dem BSC im Endspiel des Burgenlandpokals auf seinen bisherigen Club, den Kreisoberligisten FC ZWK Nebra. In der Winterpause war Reis nach Laucha gewechselt, weil dort seine Freundin (und er jetzt auch) wohnt. „Außerdem hatte ich ja vorher schon die Frauenmannschaft des BSC trainiert“, erklärt der Keeper, der als Maler arbeitet. In beiden Partien setzt Robert Reis, der in dieser Woche unser Tippspiel-Experte ist, auf Siege seines Teams. „Wenn wir die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen können, sollten wir die Freyburger knapp bezwingen und auch das Pokalfinale gewinnen können“, so der Torwart, der sich zwischen den Pfosten mit Tobias Schöneburg abwechselt. „Wer von uns beiden in Freyburg und/ oder Weißenfels anfangen darf, hat uns der Trainer leider noch nicht gesagt“, berichtet Reis.

Wenn er es sich aussuchen dürfte, würde er lieber im Pokalendspiel halten. „Unabhängig davon wissen wir, wie schwer es gegen den FC RSK wird. Und die Nebraer darf man auf keinen Fall unterschätzen, haben sie doch mit den Freyburgern und mit Rot-Weiß Weißenfels schon zwei höherklassige Teams aus dem Wettbewerb geworfen.“  (tok)