1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Schneefälle und Minusgrade: Schneefälle und Minusgrade: Ost-Duell Jena gegen FCM abgesagt

Schneefälle und Minusgrade Schneefälle und Minusgrade: Ost-Duell Jena gegen FCM abgesagt

16.03.2018, 16:05

Jena - Das für Samstag, 17. März 2018 angesetzte Drittliga-Spiel zwischen Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Magdeburg kann nicht stattfinden. Am Freitag wurde die Partie witterungsbedingt abgesagt.

Hintergund sind Wetter-Prognosen, die für Samstag weitere Schneefälle und Minusgrade vorhersagen. Chris Förster, Geschäftsführer von Carl Zeiss Jena, erklärt, warum die Absage schon am Freitag erfolgte: „Wir haben gegenüber den Zuschauern, die teilweise weite Anreisen auf sich nehmen und natürlich unseren Gästen aus Magdeburg auch eine Verantwortung. Eine nochmalige kurzfristige Absage wie zuletzt vor dem Heimspiel gegen Würzburg galt
es zu vermeiden, zumal die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes bereits heute eine sehr deutliche Sprache sprechen.“

Jena gegen FCM abgesagt: Nachholtermin steht noch nicht fest

Ein Nachholtermin für die Partie des 30. Spieltags steht noch nicht fest, die erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Für den FCM ist bereits die zweite Spielabsage, auch das Heimspiel gegen den FSV Zwickau steht noch aus. Diese Partie wurde für den 28. März (19 Uhr) neu angesetzt.

Schon der dritte Spielausfall für den FC Carl Zeiss Jena

Jenas Heimspiel gegen Würzburg soll am 27. März (19 Uhr) nachgeholt werden. Die ebenfalls noch offene Nachholpartie von Jena beim SV Meppen soll am 4. April ausgetragen werden - für den FCC ist es bereits die dritte Absage im Jahr 2018, was eine Terminfindung mit dem FCM erschweren dürfte.

Magdeburgs Trainer Jens Härtel gab seinen Spieler für den Sonntag frei, am Samstag wird um 11 Uhr trainiert. Am Mittwochabend steht dann das Viertelfinale im Sachsen-Anhalt-Pokal beim Halleschen FC an (20.30 Uhr).

(mz/bbi)