1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM muss ohne Luc Castaignos auskommen - Diagnose ist da

Am Knie verletzt Diagnose ist da: FCM muss ohne Luc Castaignos auskommen

Aktualisiert: 22.03.2023, 15:30
Stürmer Luc Castaignos fällt beim 1. FC Magdeburg auf unbestimmte Zeit aus.
Stürmer Luc Castaignos fällt beim 1. FC Magdeburg auf unbestimmte Zeit aus. (Foto: IMAGO/Zink)

Magdeburg/dpa - Zweitligist 1. FC Magdeburg muss in den kommenden Wochen auf Luc Castaignos verzichten. Nach Clubangaben vom Mittwoch zog sich der Angreifer bei der 0:3-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Samstag einen Innenbandriss im Knie zu. Wie lange der Niederländer ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Castaignos war im Januar als vereinsloser Spieler nach Magdeburg gekommen. Seitdem ist er in der Offensive gesetzt, spielte von acht Begegnungen sieben und stand dabei fünfmal in der Startelf. Beim 2:1-Sieg bei Hannover 96 markierte er sein bislang einziges Tor für Magdeburger.