1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Serie gerissen: Am 11. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga verliert der 1. FC Magdeburg in Erfurt mit 1:0

Serie gerissen Am 11. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga verliert der 1. FC Magdeburg in Erfurt mit 1:0

01.10.2016, 14:45

Erfurt - Die Erfolgsserie ist gerissen. Nach vier Siegen in Folge musste sich der 1. FC Magdeburg am 11. Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 geschlagen geben. Das Tor des Tages erziellte Christopher Bieber in der 82. spielminute.

Vor der Partie gedachten beide Teams und die Zuschauer dem in der Woche verstorbenen FCM-Fan Hannes S. Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach übergab an Vertreter der Magdeburger Anhängerschaft einen Kranz. Hannes S. war nach mutmaßlichen Streitereien mit Fans des Halleschen FC aus einem fahrenden Zug gestürzt.

FCM und Erfurt auf Augenhöhe

Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Dennoch hatten die Gastgeber mehr von der Partie, konnten einige gute Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach dem Wechsel neutralisierten sich die beiden Teams. Man lauerte auf Fehler des Kontrahenten. Den entscheidenden machten die Gäste. Nach einer Flanke von Tyrala markierte der eingewechselte Bieber den Siegtreffer für Erfurt.

Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel rutschte nach der fünften Saisonniederlage - bei derzeit 16 Punkten - auf den elften Platz ab. Die Gastgeber kletterten mit nun 15 Punkten an den FCM heran und belegen den 13. Rang.  (dpa/mz)

Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Menz, Nikolaou, Sumusalo - Bergmann (72. Baumgarten), Vocaj - Aydin, Tyrala, Brückner (65. Uzan) - Kammlott (33. Bieber)
1.FC Magdeburg: Glinker - Schiller, Hammann, Handke (85. Exslager) - Sowislo, Brandt - Butzen, Ernst (46. Löhmannsröben), Schwede - Beck, Farrona Pulido (65. Chahed)
Schiedsrichter: Robert Schröder (Hannover)
Zuschauer: 8985
Tore: 1:0 Bieber (82.)
Gelbe Karten: Odak - Handke, Farrona Pulido