Testspiel gegen Bolton findet aber statt 1. FC Magdeburg: Nur Testspiel statt Trainingslager in England

Magdeburg - Drittligist 1. FC Magdeburg musste seinen Winterfahrplan kurzfristig noch einmal grundlegend ändern - und das gleich zwei Mal an einem Tag. Am 2. Januar 2018 war das Team von Trainer Jens Härtel mit einem Laktattest wieder ins Training eingestiegen.
In der kurzen Vorbereitung tritt der FCM am 5. Januar in der GETEC-Arena beim Wernesgrüner-Cup an. Tags darauf wollte Magdeburg bis zum 9. Januar nach Manchester ins Kurztrainingslager fliegen, doch daraus wird nichts.
Wegen Unbespielbarkeit der Trainingsplätze verzichtete der FCM kurzfristig auf das Trainingslager wie der Klub am Freitagnachmittag bekanntgab. Wegen Dauerregens seien alle Rasenplätze auf der Anlage der Bolton Wandereres gesperrt.
FCM: Testspiel gegen Energie Cottbus am 14. Januar
Ärgerlich auch für die vielen Fans des FCM, die das Team nach England begleiten wollten und die Reise bereits gebucht hatte. Immerhin entschloss sich der Klub wenige Stunden nach der Absage dann doch noch, zumindest das geplante Testspiel am 8. Januar gegen die Bolton Wanderers auszutragen. Dafür reist der FCM am Spieltag extra an und einen Tag später wieder ab. So kommen die rund 1000 erwarteten FCM-Fans doch noch in den Genuss, ihre Mannschaft vor Ort live zu sehen.
Den letzten Test bestreitet der 1. FC Magdeburg am 14. Januar beim Regionalligisten FC Energie Cottbus. Sein erstes Spiel nach der Winterpause bestreitet der FCM am 22. Januar beim FC Rot-Weiß Erfurt.
(dpa/mz)