Zufällige Begegnung Zufällige Begegnung: Mann trifft Doppelgänger im Flugzeug
Der Zufall bringt manchmal kuriose Geschichten zu Tage. Ein Mann hat im Flugzeug seinen Doppelgänger getroffen. Ein ihm völlig Fremder und dennoch muss es sich so angefühlt haben, als schaue er in den Spiegel. Denn die Beiden sind sich wirklich verblüffend ähnlich. Rötliche Haare, voller Bart, ähnliche Augen- und Gesichtsform - sie sehen sich wirklich fast zum Verwechseln ähnlich.
Ein Bild von den beiden Männern, das auf Twitter gepostet wurde, zog gleich viel Aufmerksamkeit auf sich. Daraufhin meldete sich ein weiterer Mann, der angab, dass auch er ein Doppelgänger wäre. Auch er, IT-Berater aus Schottland, postete ein Bild von sich auf Twitter, nachdem Freunde ihm von der Geschichte erzählten und die Ähnlichkeit zu ihm festgestellt hatten. Er selbst fand jedoch nicht, dass er den beiden Originalen ähnlich sehe. Zwei weitere Männer zogen nach.
Es scheint als würden mehr und mehr Menschen, vielleicht auch durch die Hilfe der sozialen Medien, ihre ihnen nicht bekannten Zwillinge finden. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es einen ähnlichen Vorfall.
Eine Britin und eine Irin, die beide an einem Austauschprogramm mit der Bremer Universität teilnahmen und sich fast wie Zwillinge gleichen, trafen sich zufällig genau dort - in Bremen. Das Treffen wurde gefilmt und auf Youtube gestellt. Dort hat es mittlerweile fast 600.000 Views.