1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Crash auf Kreuzung: Vorfahrt missachtet? Vier Schwerverletzte bei Unfall

Crash auf Kreuzung Vorfahrt missachtet? Vier Schwerverletzte bei Unfall

Zwei Autos krachen auf einer Kreuzung bei Weida im Landkreis Greiz gegeneinander. Es gibt mehrere Verletzte - einen Mann trifft es besonders schwer.

Von dpa 08.06.2025, 10:02
Ein Mann wurde nach dem Zusammenstoß der Autos mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Ein Mann wurde nach dem Zusammenstoß der Autos mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Julian Stratenschulte/dpa

Weida - Vier Menschen sind bei einem Unfall mit zwei Autos im Landkreis Greiz schwer verletzt worden. Ein Mann musste laut Polizei sogar mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum nach Jena geflogen werden. Zu dem Zusammenprall soll es gekommen sein, weil den Polizeiangaben nach eine 80-jährige Autofahrerin auf einer Kreuzung bei Weida die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtete. Beide Autos mussten nach dem Unfall am Samstagnachmittag abgeschleppt werden. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt.