1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Saalekreis: Vier Verletzte bei Schlägerei bei Osterfeuer

Saalekreis Vier Verletzte bei Schlägerei bei Osterfeuer

Von dpa 29.03.2024, 12:43
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Landsberg - Am Rande eines Osterfeuers in Landsberg (Saalekreis) ist es zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei Halle mitteilte, waren daran in der Nacht zu Freitag acht Personen beteiligt. Vier Personen seien leicht verletzt worden. Die Veranstaltung sei daraufhin beendet worden, die Polizei habe das Gelände im Ortsteil Reinsdorf geräumt. Zu dem Zeitpunkt hätten sich noch etwa 40 Menschen auf dem Gelände aufgehalten. Die Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf hatte am Donnerstagabend ihr traditionelles Osterfeuer veranstaltet.