1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga: Union verabschiedet fünf Spieler: Ilic und Jeong gehen

Fußball-Bundesliga Union verabschiedet fünf Spieler: Ilic und Jeong gehen

Fünf Spieler aus Union Berlins Profikader verlassen den Fußball-Bundesligisten am Saisonende. Zwei Abschiede dürften wehtun.

Von dpa 09.05.2025, 14:19
Union Berlins zweitbester Torschütze Andrej Ilic kehrt zurück nach Lille.
Union Berlins zweitbester Torschütze Andrej Ilic kehrt zurück nach Lille. Harry Langer/dpa

Berlin - Vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison gegen den 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Union Berlin den Abschied von fünf Spielern verkündet. So verlässt neben Linksverteidiger Jerome Roussillon auch Ersatztorhüter Alexander Schwolow die Köpenicker. Zudem endet die Leihe von Stürmer Andrej Ilic und Mittelfeldspieler Wooyeong Jeong. Der Wechsel von Offensivspieler Kevin Volland zu seinem Jugendverein 1860 München stand schon länger fest.

Während Volland, Roussillon und Schwolow ohnehin keine große Rolle bei Union spielten, dürften die Abgänge des Südkoreaners Jeong und des Serben Ilic deutlich mehr wehtun. Beide waren im Sommer gekommen und hatten sich im Team etabliert. Hohe Ablösen sollen einen fixen Wechsel in die Hauptstadt verhindern. 

Vor allem Ilic spielte zuletzt immer stärker, stand unter Trainer Steffen Baumgart zehnmal in der Startelf und ist mit fünf Toren zweitbester Torschütze bei den Berlinern. Der 35-Jährige kehrt nun zurück zum OSC Lille. Jeong, den zuletzt eine Knöchelverletzung ausbremste, schließt sich wieder dem VfB Stuttgart an.