Unfall Unfall: Schulbus landet nach einem Überholmanöver im Graben

Itzehoe/dpa. - Bei einem Schulbusunfall im Kreis Steinburg inSchleswig-Holstein sind am Montag 36 Kinder und der Fahrer verletztworden. Zwei der Kinder wurden mit Verdacht auf innere Verletzungenstationär im Krankenhaus aufgenommen. Die anderen Schüler im Altervon 11 bis 16 Jahren wurden mit Schnittwunden und Prellungen ambulantbehandelt. Der 43-jährige Busfahrer wurde mit «mittelschwerenVerletzungen» ebenfalls stationär aufgenommen.
Nach Zeugenaussagen überholte der Busfahrer auf der Bundesstraße431 zwischen Wewelsfleth und Glückstadt einen Motorroller. Dabei kamdas Fahrzeug aus unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach linksvon der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben.
Nach dem Unfall schlugen ältere Schüler die Seitenscheiben desBusses ein und halfen den Kleineren aus dem Fahrzeugwrack. AlleBusinsassen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Polizeisprecher schloss menschliches Versagen alsUnfallursache nicht aus. Der Sachschaden wurde auf 30 000 Eurogeschätzt.