Vier Schwerverletzte auf B51 Unfall bei Bassum: Schulbus prallt ungebremst auf Kehrmaschine: 21-Jähriger Fahrer auf B51 schwer verletzt

Bassum - Der Fahrer eines Schulbusses ist am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 51 bei Bassum (Kreis Diepholz) nahezu ungebremst auf eine Kehrmaschine aufgefahren und dabei schwer verletzt worden. Auch der Fahrer der Kehrmaschine wurde verletzt, teilte die Polizei mit.
Kinder kamen nicht zu Schaden, da der Fahrer sich bereits auf dem Rückweg von der Schule befand. Der 21-jährige Fahrer wurde aber im Bus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Zwei weitere Menschen wurden verletzt, als ein dem Bus folgender Pkw an der Unfallstelle ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Die 52-jährige Autofahrerin, der 37-jährige Fahrer des anderen Wagens und der Fahrer der Kehrmaschine wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.
Die Bundesstraße 51 war für die Dauer der Bergung mehrere Sunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingeleitet. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (mz/mad)
