1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalpolizei ermittelt: Unbekannte stellen Grabkerzen vor Wahlbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Stralsund auf

Kriminalpolizei ermittelt Unbekannte stellen Grabkerzen vor Wahlbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Stralsund auf

23.03.2018, 08:49
Vor dem Wahlkreisbüro von Kanzlerin Angela Merkel hat ein Unbekannter 14 Grabkerzen abgestellt.
Vor dem Wahlkreisbüro von Kanzlerin Angela Merkel hat ein Unbekannter 14 Grabkerzen abgestellt. dpa

Stralsund - Makabere Protestaktion in Stralsund: Unbekannte haben vor dem Wahlkreisbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) 14 Grabkerzen aufgestellt. Außerdem sei mit gelber Kreide die Frage „Der Islam gehört zu Deutschland?“ auf den Gehweg geschrieben worden, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Freitag mit.

Dazu seien auch noch Rosen und Bilder vor dem Büro aufgestellt worden. Die Kriminalpolizei sicherte die Gegenstände und nahm die Ermittlungen auf. Den Polizeiangaben zufolge hatten Zeugen auf die Szenerie aufmerksam gemacht. (afp)