1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tragischer Unfall: Tragischer Unfall: Dreiköpfige Familie ertrinkt in Hausklärgrube

Tragischer Unfall Tragischer Unfall: Dreiköpfige Familie ertrinkt in Hausklärgrube

06.05.2003, 12:48
Polizeibeamte untersuchen am Dienstag (06.05.2003) im niederbayerischen Passau die Öffnung einer Grube. Bei einem tragischen Unglück ist eine ganze Familie in einer ehemaligen Hauskläranlage ertrunken. Ein 20 Monate alter Junge war nach Polizeiangaben in die etwa 75 Zentimeter breite Öffnung der Grube gefallen, während seine Eltern am Montagabend daraus Wasser schöpften. Bei dem Versuch, ihr Kind zu retten, kamen der 47-jährige Vater und seine fünf Jahre jüngere Frau ums Leben. (Foto: dpa)
Polizeibeamte untersuchen am Dienstag (06.05.2003) im niederbayerischen Passau die Öffnung einer Grube. Bei einem tragischen Unglück ist eine ganze Familie in einer ehemaligen Hauskläranlage ertrunken. Ein 20 Monate alter Junge war nach Polizeiangaben in die etwa 75 Zentimeter breite Öffnung der Grube gefallen, während seine Eltern am Montagabend daraus Wasser schöpften. Bei dem Versuch, ihr Kind zu retten, kamen der 47-jährige Vater und seine fünf Jahre jüngere Frau ums Leben. (Foto: dpa) dpa

Passau/dpa. - Die Großmutter des 20 Monate alten Kindes entdeckte am Montagabend das grausige Geschehen. Als sie ihren Sohn und dessen Familie besuchen wollte, bemerkte sie, dass ein Schacht zu der ehemaligen Kläranlage offen stand. Neben der nur 75 Zentimeter großen Öffnung befanden sich noch der Schöpfeimer sowie Schuhe, von den Angehörigen der 77-Jährigen fehlte aber jede Spur. Als die Großmuter einen weiteren Sohn zu Hilfe holte, entdeckte dieser wenig später in der Wasserkammer die Leiche der 42-jährigen Frau. Die Feuerwehr barg wenig später auch die beiden anderen Toten.