1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Feuerwehreinsatz: Toter aus abgebranntem Haus in Zeulenroda-Triebes geborgen

Feuerwehreinsatz Toter aus abgebranntem Haus in Zeulenroda-Triebes geborgen

Von dpa Aktualisiert: 04.04.2023, 16:45
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zeulenroda-Triebes - Bei einem Wohnhausbrand in Zeulenroda-Triebes (Landkreis Greiz) ist ein Mann gestorben. Feuerwehrleute entdeckten seine Leiche am Montagabend im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 28 Jahre alter Bewohner wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Laut bisherigen Ermittlungen deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Toten um den 47 Jahre alten Bewohner der Brandwohnung handelt. Eine letzte Bestätigung stehe noch aus, sagte ein Sprecher.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu der Identität des Mannes und der Brandursache. Das Feuer war den Angaben zufolge in der Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen. Die anderen Bewohner brachten sich selbst in Sicherheit, angrenzende Häuser wurden evakuiert. Die Löscharbeiten dauerten bis kurz vor Mitternacht an.

Laut Polizei entstand eine erheblicher Sachschaden an dem Haus, die genaue Höhe war zunächst unklar. Die betroffene Dachgeschosswohnung brannte vollständig aus.