Tödlicher Unfall in Baustelle Tödlicher Unfall in Wendlingen: 28-Jähriger prallt mit Auto gegen Bagger und stirbt

Reutlingen - Ein 28 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Wendlingen (Kreis Esslingen) ums Leben gekommen. Der Mann war in einem Baustellenbereich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen dort abgestellten Bagger geprallt und noch am Unfallort verstorben.
Wendlingen: Auto prallt in Baustelle gegen Bagger
Der 28-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Laut Polizei war an der Unfallstelle die Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde begrenzt.
Der Unfall passierte gegen 2.30 Uhr, als der Fahrer einem am Straßenrand geparkten Pkw auswich und auf der linken Straßenseite mit dem auf einer Nachtbaustelle arbeitenden Bagger mit Rundumleuchte und Warnblinklicht zusammenprallte.
Der 28-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt musste von der Feuerwehr aus dem völlig deformierten Wagen befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der 58 Jahre alte Bagger-Fahrer blieb unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger mit der Untersuchung der Unfallursache beauftragt. (red)