Aldi klärt Alltagsfrage Tequila: Dazu ist der Hut auf der Flasche gut
Köln - Beim Gang durch den Supermarkt haben Sie sich vielleicht auch schon gefragt: Wozu ist ist der kleine Plastik-Hut auf der Tequila-Flasche gut? Der Discounter Aldi-Süd hat dieses Alltags-Geheimnis jetzt für eine Werbeanzeige genutzt - bei der Erklärung aber einen Fehler gemacht.
Hier erstmal die Anzeige von Aldi:
Auf dem Bild heißt es: „Der Hut ist übrigens eine Zitrus-Presse!“
Hut auf der Tequila-Flasche für Limetten geeignet
Klingt logisch. Schließlich trinken wir das Getränk in Deutschland in der Regel mit Salz und Zitrone. Das Problem: Für den Mini-hutbräuchte man schon eine sehr kleine Zitrone – da kann doch etwas nicht stimmen…?!
Aber was hat es mit dem Hütchen dann auf sich? Als Frucht-Presse ist es in der Tat gedacht. Allerdings nicht für Zitronen, sondern für Limetten!
Tequila wird in seiner Heimat Mexiko nämlich anders getrunken als bei uns. Dort nimmt man gerne Limettensaft und das Tomaten-Orangen-Gemisch Sangrita dazu. Und für kleine Limetten ist der Mini-Sombrero dann schon besser geeignet.
(so)
(Dieser Text erschien zuerst bei Express.de)