"Hatte Schutzengel ohne Ende" Nelson Müller: TV-Koch spricht über seinen Unfall im Porsche
Essen - Nelson Müller (39) hatte in der Nacht auf Freitag einen schweren Unfall in Essen. Sein Porsche Panamera zerschellte dabei an einer Ampel. Glück im Unglück: Der TV-Star (präsentiert aktuell viele ZDF-Formate sowie „MasterChef“ auf Sky) erlitt nur einige Prellungen – und einen Schock.
Müllers Managerin Manuela Ferling bestätigte ihn dem Portal „DerWesten“. „Er hat während der Fahrt einen Asthma-Anfall erlitten und sein Spray gesucht. Dabei hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren“, erklärte sie demnach. Müller sei auf dem Weg zu seinem Restaurant gewesen um noch ein paar Sachen mitzunehmen.
Nelson Müller: TV-Koch erlitt bei Unfall Prellungen am Arm
Müller wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Schwere Verletzungen habe der Star-Koch aber nicht davongetragen. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut“, so Fehrling. Er habe „Prellungen am Oberarm“ erlitten. Andere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt.
Am Freitagabend meldete sich der TV-Koch dann auch bei Instagram zu Wort. In seinem Video bedankte er sich bei den Ersthelfern, die ihn nach dem Unfall betreuten.
Nelson Müller nach Unfall: „Ich hatte schon ein bisschen Panik“
Müller weiter: „Ich hatte Schutzengel ohne Ende, aber auch in Form von Sanitätern und Polizei, die sofort am Ort waren. Ich hatte schon ein bisschen Panik und dann kamen die aber auch schon direkt. Das ist natürlich ein super Gefühl und ich wünsche mir so einen schnellen Einsatz für die Menschen, die das viel wichtiger noch brauchen.“
Ihm gehe es „echt ganz gut, dafür, dass es mich so reingebrezelt hat.“ (pete)
(Dieser Text erschien zuerst auf express.de)