1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Malle-Jens' Erbe: Goodbye Deutschland: Danni Büchner und Marco Gülpen eröffnen Faneteria

Malle-Jens' Erbe Goodbye Deutschland: Danni Büchner und Marco Gülpen eröffnen Faneteria

28.04.2019, 05:49
Danni Büchner und ihr Mann Jens im Jahr 2016
Danni Büchner und ihr Mann Jens im Jahr 2016 ZB

Palma de Mallorca - Sie hat so schwere Monate hinter sich – jetzt muss sich Danni Bücher auch noch gegen Hass im Netz wehren.

Fünf Monate ist es her, dass Dannis Ehemann Jens, besser bekannt als „Malle-Jens“, an Krebs starb.

Die fünffache Mutter zog sich daraufhin erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt aber kehrt sie so langsam zurück in ihr Leben – und erntet genau dafür heftige Kritik. 

Denn im Internet wird der 41-Jährigen vorgeworfen, sie sei zu fröhlich für eine Frau, deren Mann kürzlich verstarb. Mehr noch: Sie würde aus Jens' Tod ein Geschäft machen.

Dannis Abrechnung mit Hatern: „.. soll zur Hölle fahren“ 

Heftige Vorwürfe, die Danni nicht so einfach stehen lassen will.  „Auch wenn ich lache, zerbreche ich innerlich an dem Gedanken, dass du schon so lange nicht mehr bei mir bist“, gibt sie auf Instagram einen Einblick in ihr Seelenleben. Und dann rechnet sie mit den Hatern ab: „Nur weil ich nicht weine, heißt es NICHT, dass ich nicht um meinen Mann trauere! Jeder der das Gegenteil behauptet, soll zur Hölle fahren.“

Marco Gülpen ist neuer Partner in Danni Büchners „Faneteria“ 

Das Geschäft, das sie sich gemeinsam mit Jens auf Mallorca aufgebaut hat (die „Faneteria“), scheint derweil gesichert. Allerdings mit anderen Geschäftspartnern als zunächst geplant.

Die Zusammenarbeit mit Dannis Freunden Steffen Jerkel und Peggy Jerofke (ebenfalls „Goodbye Deutschland“-Auswanderer) sind – offenbar wegen eines Streits – geplatzt.

Dafür wird Danni in Zukunft von Tamara und Marco Gülpen unterstützt. 

„Wir machen das, weil wir den Laden am Leben halten wollen. Und klar, wir sind auch Geschäftsleute. Die Faneteria soll ein Erfolg werden!“, so Gülpen, der bereits ein Hotel an der berühmten Playa del Palma führt. 

Und Danni freut sich, dass es endlich wieder ein Stück aufwärts geht: „Wir sind ein Team. Und wir werden den Laden so weiterführen, wie Jens es sich gewünscht hätte. Aber ganz ehrlich, ich bin wahnsinnig aufgeregt.“ Eröffnung ist am 1. Mai.

(Der Artikel erschien zuerst bei express.de.)