1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Genervt von "Fake-News": Genervt von "Fake-News": Michael Wendler will eigenen Nachrichtendienst starten

Genervt von "Fake-News" Genervt von "Fake-News": Michael Wendler will eigenen Nachrichtendienst starten

12.01.2021, 10:12
Schlagerstar und Provakteur Michael Wendler hat auf Instagram angekündigt, dass er seinen eigenen Nachrichtenkanal ins Leben rufen will.
Schlagerstar und Provakteur Michael Wendler hat auf Instagram angekündigt, dass er seinen eigenen Nachrichtenkanal ins Leben rufen will. www.imago-images.de

Der Schlagerstar Michael Wendler war in den vergangenen Wochen vor allem mit negativen Schlagzeilen in Nachrichten. Zuletzt sorgte er für Aufregung, als er Deutschland während der Corona-Pandemie mit einem KZ verglichen hat.

Zwar versuchte er später einzulenken und sagte, mit der Abkürzung „Krisenzentrum“ gemeint zu haben, allerdings war der Schaden kaum noch zu begrenzen. Besonders verärgert zeigt sich Michael Wendler über die Berichterstattung in den Medien, die er als falsch und einseitig hinstellt.

Jetzt will der Wendler zurückschlagen: Wie er auf seinem Instagram-Kanal ankündigt, will er künftig mit seinem eigenen Nachrichtendienst durchstarten. „Aufgrund der vielen falschen und unausgewogenen Berichte in den Medien wird Michael Wendler in wenigen Tagen seinen neuen Nachrichtensender vorstellen“, so Wendler in der dritten Person.

Und weiter: „Wir stehen für Meinungsfreiheit, demokratische Grundwerte, Wahrheit und verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung.“ Wann und wie der Newskanal starten soll, ließ Michael Wendler noch offen. (mz)