1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger und Schwester Jenny Frankhauser: Das sagt Lucas Cordalis

Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger und Schwester Jenny Frankhauser: Das sagt Lucas Cordalis

17.07.2017, 17:42
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit ihrer Tochter Sophia im Dezember 2016.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit ihrer Tochter Sophia im Dezember 2016. dpa

Halle (Saale) - Es kehrt einfach keine Ruhe ein im Hause Katzenberger: Zwischen Daniela (30) und ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser (24) gibt es nun schon seit mehr als zwei Wochen Streit, aktuell herrscht Funkstille.

Zumindest bei der Jüngeren scheint die turbulente Zeit Spuren zu hinterlassen: Via Instagram teilte das Schlager-Sternchen Jenny nun ein Bild mit ihren Followern, welches sie im wahrsten Sinne des Wortes so ungeschminkt wie noch nie zuvor zeigt.

Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser leidet unter dem Stress der vergangenen Monate

Die unreine Haut, über die Jenny klagt, könnte tatsächlich von Stress herrühren: Im Mai musste sie erst den überraschenden Tod ihres Vaters und kurz darauf den ihres Managers Volker Gruber verkraften.

Und aktuell der anhaltende Streit mit ihrer Halbschwester Daniela.

Daniela Katzenberger „eiskalt“? Schwester Jenny erhob schwere Vorwürfe

Grund für die bislang nicht beigelegten Zwistigkeiten der beiden Töchter von Mutter Iris Klein waren Jennys Vorwürfe, ihre berühmtere Halbschwester habe sie nach den schweren Schicksalsschlägen in den vergangenen Wochen nicht ausreichend unterstützt.

Die Kult-Blondine sei „egoistisch“, „eiskalt“ und „herzlos“, sagte Frankhauser im Juni dem OK!-Magazin.

Lucas Cordalis äußert sich zum Streit der Töchter von Iris Klein

T-Online.de gegenüber brach Danielas Ehemann Lucas Cordalis (49) jetzt sein Schweigen und äußerte sich zu dem Streit, nachdem es Daniela lange Zeit vermieden hatte, öffentlich Stellung zu beziehen.

„Das sind Schwestern. Die Familie kommt immer irgendwie zusammen“, so Cordalis. Manchmal gebe es dicke Luft, dann setze man sich in einer ruhigen Minute mal hin und diskutiere das.

Diese ruhige Minute habe es bislang jedoch einfach noch nicht gegeben betonte er gegenüber dem Portal: „Es ist momentan einfach zu viel Stress.“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben wenig Zeit

Denn sowohl Lucas als auch Daniela haben derzeit viel um die Ohren: Für ihre TV-Formate steht Daniela nach wie vor häufig vor der Kamera.

Und während Lucas jüngst beim „Radio-B2-Schlagerhammer“ zusammen mit Schwester Kiki Cordalis (43) seinen auf Mallorca verunfallten Vater Costa Cordalis (73) ersetzte und an seiner statt performte, hütete Daniela unterdessen im Hotel Tochter Sophia, wie T-Online.de schreibt.

Keine Babysitterin für Katzenberger-Tochter Sophia Cordalis

Denn eine Babysitterin für das Kind zu suchen, das kommt für die beiden offenbar noch nicht in Frage: „Eine Nanny ist immer so ein Thema, da trauen wir niemandem“, sagte Cordalis jüngst der Illustrierten Bunte.

Er und Daniela würden sich deshalb kaum eine Auszeit gönnen. Bleibt abzuwarten, wann die Zeit für ein klärendes Gespräch unter Schwestern gekommen ist. (dli/mz)