1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tiere: Spitzmaulnashorn im Zoo Magdeburg geboren

Tiere Spitzmaulnashorn im Zoo Magdeburg geboren

Von dpa 08.10.2023, 13:32
Ein Spitzmaulnashorn geht im Magdeburger Zoo durch das Freigehege.
Ein Spitzmaulnashorn geht im Magdeburger Zoo durch das Freigehege. Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg - Die Nashornkuh Malaika hat im Magdeburger Zoo am Sonntagmorgen ein gesundes Nashornkälbchen zur Welt gebracht. Das teilte der Zoo mit. Malaika und ihr Nachwuchs seien wohlauf, sagte Zoogeschäftsführer Dirk Wilke. Den Angaben zufolge steht nun der Aufbau einer engen Mutter-Kind-Beziehung im Vordergrund. Das Jungtier habe bereits getrunken, hieß es. Der Zoo will rechtzeitig informieren, ab wann Malaika und das Kälbchen im Nashornhaus bestaunt werden können.