1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg: Sperrung der A2 nach Busunglück wieder aufgehoben

Magdeburg Sperrung der A2 nach Busunglück wieder aufgehoben

Von dpa Aktualisiert: 11.02.2023, 21:57
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Nach einem Unfall mit einem Reisebus ist die Autobahn 2 bei Magdeburg in Richtung Hannover wieder vollständig freigegeben. Seit etwa 12.30 Uhr sei die Fahrbahn auf voller Breite wieder befahrbar, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Bus war vorher aufgerichtet und vom Unfallort entfernt worden.

Der Reisebus war mit etwa 54 Insassen am frühen Freitagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Raststätte Börde Nord und der Anschlussstelle Bornstedt nach rechts von der Autobahn abgekommen, ins Schleudern geraten und schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Polizei sprach von sechs Schwer- und 29 Leichtverletzten. Bei den Räumungsarbeiten wurden unter anderem Kräne eingesetzt.