1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Potsdam: Seminarleiterin schließt zu: Zwei Frauen werden eingesperrt

Potsdam Seminarleiterin schließt zu: Zwei Frauen werden eingesperrt

Von dpa 02.04.2023, 13:40
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Potsdam - Zwei Frauen sind nach dem Ende eines Seminars in Potsdam in einem Raum eingeschlossen worden. Die Leiterin des Seminars habe den Raum am Samstag nach dem Ende der Veranstaltung aus bisher ungeklärter Ursache abgesperrt, berichtete die Polizei am Sonntag. Eine Sprecherin sagte, der Kurs habe in mehreren Räumen stattgefunden.

In einem anderen Raum seien noch Jacken der Frauen gewesen, so dass die Leiterin hätte sehen müssen, dass jemand dort sei. Die beiden Frauen baten die Polizei über den Notruf um Hilfe. Nach rund 45 Minuten wurden sie befreit. Die Polizei nahm zunächst eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung auf.