1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. "Rock am Ring": Rock am Ring: Rammstein-Auftritt wird nicht nachgeholt

"Rock am Ring" Rock am Ring: Rammstein-Auftritt wird nicht nachgeholt

03.06.2017, 15:23
Rock-Fans aus aller Welt feiern bei Rock am Ring.
Rock-Fans aus aller Welt feiern bei Rock am Ring. Tom Steinicke

Nürburg - Nach der Unterbrechung wegen eines Terroralarms ist das Musikfestival „Rock am Ring“ am Samstagmittag wie geplant fortgesetzt worden. Als eine der ersten Bands rockten die Donuts am Nachmittag die Centerstage und versetzten das Publikum in einen Ich-kann-nicht-still-stehen-und-muss-hüpfen-Modus. 

Die Band Sum 41 steht in diesem Jahr für SUMmer am Nürburgring. Entgegen aller Prognosen ist es weiterhin trocken und warm. Klopfen wir an dieser Stelle dreimal auf Holz – sum, sum, sum. Die kanadische Punkband hat sich anscheinend vorgenommen, das Publikum müde zu machen. Gemeinsam wird eine gigantische Skatepunkt-Party gefeiert.

Parallel dazu gibt der Veranstalter bekannt, dass Rammstein in diesem Jahr nicht mehr auf der Bühne stehen wird. „Trotz intensivster Bemühungen gelang es den Verantwortlichen nicht, einen nachträglichen Auftritt personell und logistisch zu realisieren“ heißt es in der Pressemitteilung. „Wir wissen, dass sich viele Fans auf das Konzert gefreut haben, die nun enttäuscht sind! Auch wir hätten gern gespielt“, schrieben die Musiker am Samstag auf dem offiziellen Facebook-Account der Band.

Auch auf dem Kurznachrichtenkanal Twitter hieß es: „Leider ist es entgegen anderslautender Gerüchte aufgrund der Festival-Abläufe nicht möglich, die Show bei Rock am Ring heute nachzuholen.“

Die Broilers werden ihren unterbrochenen Auftritt am Samstagabend fortsetzen. (mit red, dpa)