Tod mit 33 Jahren Rebecca Burger: Fitness-Bloggerin stirbt, weil ihr Sahnespender explodierte
Straßburg - Rebecca Burger, eine bekannte Fitness-Bloggerin aus Frankreich, ist durch einen explodierenden Sahnespender ums Leben gekommen. Die 33-Jährige erlitt einen Herzstillstand.
Fitness-Bloggerin Rebecca Burger stirbt, weil ihr Sahnespender explodierte
Der obere Teil des mit Druckluft betriebenen Sahnesyphons knallte der 33-Jährigen in ihrem Haus nahe der ostfranzösischen Stadt Mülhausen an die Brust, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Rebecca Burger wurde schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später.
Rebecca Burger verdiente mit Fitness ihren Lebensunterhalt. Mehr als 160.000 folgten ihr auf Instagram, auf Facebook und YouTube waren es mehr als 50.000 Menschen.
Burgers Familie veröffentlichte auf Instagram ein Foto eines ähnlichen Sahnespenders wie der, der Rebecca Burgers Tod verursachte, und warnte vor Sahnesyphons dieser Art: „Benutzt dieses Produkt nicht zu Hause! Zehntausende dieser defekten Geräte sind im Umlauf.“
Ähnliche Unfälle mit Sahnespendern hatte es in Frankreich bereits gegeben, allerdings nicht mit tödlichem Ausgang. Das nationale Verbraucherinstitut hat vor Geräten einer bestimmten Marke gewarnt, weil der obere Teil aus Plastik dem Druck nicht immer standhält. (mz/afp)