1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Nahost-Konflikt: Polizist bei Demo schwer verletzt: Hinweisportal

Nahost-Konflikt Polizist bei Demo schwer verletzt: Hinweisportal

Am 15. Mai wird ein Polizist bei einer propalästinensischen Demonstration in Kreuzberg niedergetrampelt. Für die Ermittlungen sucht die Polizei nun Videomaterial.

Von dpa 22.05.2025, 22:18
Bbei einer Propalästinensischen Demonstrationen war ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. (Archivbild)
Bbei einer Propalästinensischen Demonstrationen war ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. (Archivbild) Christophe Gateau/dpa

Berlin - Bei einer propalästinensischen Demonstration in Berlin-Kreuzberg ist ein Polizist am 15. Mai schwer verletzt worden - nun suchen die Ermittler Videoaufnahmen von dem Geschehen. Die Polizei Berlin bittet, Videomaterial, das Rückschlüsse auf die Tat oder die Tatverdächtigen ermöglicht, über das Hinweisportal unter dem Link https://be.hinweisportal.de/~portal/de/select zur Verfügung zu stellen.

Der Polizist sei von aggressiven Demonstranten in die Menge hineingerissen und niedergetrampelt worden, hatte Polizeisprecher Florian Nath der dpa kurz nach der Tat gesagt. Der Angegriffene sei von einem Notarzt behandelt, mit Sauerstoff und Schmerzmitteln versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Weitere Polizisten seien bei der Demonstration verletzt worden, es seien bei mindestens einem von ihnen Kochenbrüche an der Hand festgestellt worden. Mehr als 30 Demonstranten seien wegen verschiedener Delikte wie Angriffen festgenommen worden, sagte der Sprecher.