1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizeieinsatz am Kölner Hbf: Polizeieinsatz am Kölner Hauptbahnhof: Magdeburger Fan zieht Notbremse, weil er auf dem Klo saß

Polizeieinsatz am Kölner Hbf Polizeieinsatz am Kölner Hauptbahnhof: Magdeburger Fan zieht Notbremse, weil er auf dem Klo saß

28.01.2017, 13:25

Köln - Nach Informationen von Fahrgästen musste am Samstagmittag ein ICE mit Ziel Kölner Hauptbahnhof umgeleitet werden.

Demnach mussten alle Zuggäste bereits in Mülheim aussteigen. Laut einer Durchsage in dem Zug seien Fußball-Randalierer auf den Bahngleisen gewesen. Die Polizei sei im Einsatz.

Magdeburger Fan zieht Notbremse im Zug

Wie die Polizei anschließend bestätigt, hatte ein Magdeburger Fußballfan, auf dem Weg zum Spiel gegen Fortuna Köln, die Notbremse gezogen.

Der Grund: Der Fan hatte es verpasst mit seinen Kumpels rechtzeitig am Hauptbahnhof auszusteigen, weil er zu der Zeit auf dem Klo saß.

Nachdem er die Notbremse gezogen habe, sei er aus dem Zug gesprungen und über die Gleise zum Bahnhof zurückgelaufen, so die Polizei, die den Mann inzwischen in Gewahrsam genommen hat.

Der Hauptbahnhof war zwischenzeitlich gesperrt. Laut Polizei läuft der Bahnverkehr jetzt aber wieder normal. (hge/rei)