1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizeieinsatz: Polizei löst Konzert von Rechtsextremen nahe Görlitz auf

Polizeieinsatz Polizei löst Konzert von Rechtsextremen nahe Görlitz auf

Von dpa 02.04.2023, 13:34
Die Polizei sichert einen Einsatzort.
Die Polizei sichert einen Einsatzort. Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Vierkirchen (dpa/sn) - Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag im Vierkirchener Ortsteil Arnsdorf ein Konzert von Rechtsextremen aufgelöst. Während der Veranstaltung seien zwei Bands aus dem politisch rechten Spektrum aufgetreten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Diese hatten sich den Angaben zufolge kooperationsbereit gezeigt.

Auch die übrigen Anwesenden hatten das Gelände nach Auflösung der Veranstaltung verlassen - ohne, dass es zu Auseinandersetzungen kam. Insgesamt kontrollierten die Beamten den Angaben zufolge 139 Fahrzeuge und 485 Menschen.