1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Magdeburg: Polizei findet 350 Ecstasy-Tabletten bei Zugreisendem

Magdeburg Polizei findet 350 Ecstasy-Tabletten bei Zugreisendem

Von dpa 29.03.2023, 18:22
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Magdeburg - Im Gepäck eines Zugpassagiers hat die Polizei 350 Ecstasy-Tabletten gefunden. Die Beamten kontrollierten den 20-Jährigen am Dienstagnachmittag auf einer Fahrt von Burg nach Magdeburg, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach wurden auch 20 Gramm Crack entdeckt und beschlagnahmt.

Der Verdächtige wurde festgenommen und seine Wohnung in Halberstadt durchsucht. Dabei wurden 85 Gramm Haschisch sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen kam der Mann wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird wegen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.