1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizei fängt Würgeschlange auf Spielplatz in Jesteburg ein - ausgebrochenes Haustier?

ausgebrochenes Haustier? Polizei fängt Würgeschlange auf Spielplatz in Jesteburg ein

Eine vermutlich aus einem privaten Haushalt entwichene Schlange ist von der Polizei auf einem Spielplatz in Jesteburg bei Hamburg eingefangen worden.

Von dpa Aktualisiert: 03.07.2022, 14:50
Schlangenfund in Jesteburg
Schlangenfund in Jesteburg (Foto: Polizei Harburg)

Jesteburg - Die Polizei hat auf einem Spielplatz in Jesteburg bei Hamburg eine Würgeschlange eingefangen. Anwohner hatten die weiße Kornnatter am Sonntagmorgen entdeckt und die Beamten alarmiert, sagte ein Polizeisprecher.

Mit einem Haken beförderten sie das rund 1,20 Meter lange Tier in eine Tüte. Anschließend übergaben sie es dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Den ersten Erkenntnissen der Polizei nach handelte es sich bei der Kornnatter um ein ausgebrochenes Haustier. Die Schlange sei alleine in der einheimischen Umgebung nicht überlebensfähig.