1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Politiker: Politiker: «Bunte» hat Seehofers frühere Geliebte befragt

Politiker Politiker: «Bunte» hat Seehofers frühere Geliebte befragt

01.08.2007, 16:36
Titelbild der Illustrierten «Bunte» mit der früheren Geliebten von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU). (Foto: Bunte dpa)
Titelbild der Illustrierten «Bunte» mit der früheren Geliebten von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU). (Foto: Bunte dpa) Bunte

Berlin/München/dpa. - Die frühere Geliebte von CSU-Vize Horst Seehofer, Anette Fröhlich, hat sich nach der Trennung «tief getroffen und verletzt» gezeigt. «Ich war bestürzt», sagte die 33 Jahre altejunge Mutter in einem Interview mit der Illustrierten «Bunte», das vorab in redaktioneller Fassung verbreitet wurde. «Leiderhat er mir seine Entscheidung nicht persönlich, sondern am Telefon mitgeteilt.»

Sie warf dem Bundesagrarminister Zögern vor. «Hätte er sich früher klar ausgedrückt, wäre es für alle Beteiligten besser gewesen.» Die Ungewissheit sei für die Schwangerschaft und die ersten Wochen nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Anna Felicia «sehr belastend» gewesen, sagte die Büroleiterin des Bundestagsabgeordneten Laurenz Meyer (CDU).

Seehofer habe ihr «bis zum Schluss Hoffnungen gemacht», sagteFröhlich. Seehofer hatte sich für seine Frau Karin entschieden. Die 33-Jährige sagte, sie habe diese Entscheidung akzeptiert und sehesich nicht als Verliererin. «Auch wenn sich an meinen Gefühlen nichtsgeändert hat.» Zu Seehofer habe sie weiter Kontakt. Er kümmere sichauf seine Art: «Er schickt SMS.» Fröhlich sagte, sie wolle wiederganztags arbeiten und hoffe, von Januar an einen Platz für ihreTochter in einer Kinderkrippe zu bekommen. Seehofer will CSU-Chefwerden und auf dem Parteitag Ende September gegen BayernsWirtschaftsminister Erwin Huber und die Fürther Landrätin GabrielePauli antreten.